Gelsenkirchener

Schloss-Narren e.V.

Vereinsgeschichte 

Am 10.11.2012  um  11:11  Uhr hatten wir im Rittersaal von Schloss Horst in Gelsenkirchen unsere Gründungsversammlung.  Unser erstes Gründungspräsidium bildeten unser Präsident Michael Lange und unser Vizepräsident Gerd Plischka.
Die Geschäftsführung übernahm   Dieter Kucharski, Martina Lauschus als Schriftführerin und Rebecca Cichowski als Kassiererin.
Die Gelsenkirchener Schloss-Narren wurden geboren. Gut gelaunt, mit vielen Ideen, unseren neuen Mitgliedern und vielen geladenen Gästen rundeten wir unsere Gründung mit einem Gläschen Sekt ab.  Viele Gedanken haben wir uns um unsere Jugendarbeit gemacht.  Wir wollen jungen Menschen den Karneval näherbringen und haben jetzt schon ein Showduo, ein Solomariechen und eine kleine Garde aufgebaut.
Hier auch noch einmal ein großes Lob an unsere Trainerinnen.  Vielen Dank für die Zeit die ihr investiert.
So, aber damit noch nicht genug. Wir haben schon einiges auf die Beine gestellt. Unsere erste gemeinsame Feier war unsere Weihnachtsfeier, die bis spät in die Nacht hineinging. Wir sind auch mit einem Komiteewagen auf dem Rosenmontagsumzug 2013 mitgefahren und natürlich gab es eine kleine After-Rosenmontags-Fete. lm Frühjahr fuhren wir dann eine 15 km lange Strecke mit den Rädem und hatten viel Spaß dabei. Für die Session 2013/2014 hatten wir uns auch viel vorgenommen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, ALLE Sitzungen erstmalig durchzuführen.  Unsere Damen  gehen  zum  Närrinnenspektakel,   die Galasitzung ist unser Narrenball und unsere Kleinen gehen zum Zwergenaufstand.  Wie Ihr  seht,  wollen  wir  ein  wenig  frischen  Wind  in  das  Geschehen 

bringen  und  hatten  unteranderen  auch  noch  eine Lasershow  bei  unseren  Veranstaltungen  (außer  auf  dem  Zwergenaufstand)  und  erstmalig  im  Gelsenkirchener  Karneval  finden unsere Veranstaltungen auf 2 Bühnen statt.